24.04.2023

  Zeitfassung

Hier wird gezeigt, wie mit mobilen Geräten die Zeit einfach erfasst werden kann


Grundsätzlich wird die Zeit im Einsatzplan als effektive Arbeitszeit gewertet. Diese kann auch im Nachhinein genau angepasst werden. Die Anpassung erfolgt durch den Administrator oder mittels Anfrage vom Mitarbeitenden. Diese Anfrage kann vom Administrator angenommen oder abgelehnt werden, analog einer Absenzanfrage. 

Will man täglich Minuten genau die Zeit erfaassen, ist der weg über den Einsatzplan nicht ideal. Dafür steht die Funktion "Zeiterfassung aktivieren" zur Verfügung. Diese ist unter "Mehr" und "Einstellungen" in der linken Navigation auffindbar. Hier kann auch definiert werden, ab Anfragen währnde einer gewissen Zeitspanne autoamtisch angenommen werden. 

 

 

Loggt sich der Mitarbeitende mit seinem Mobiltelefon in der Webapp von Teamplanner ein, kann die Zeit mittels "Swipen" gestartet oder gestoppt werden. Will man die Zeit im Nachhinein ändern, kann dies gemacht werden, indem man auf das Icon "Bearbeiten" klickt. Dies bewirkt immer eine Anfrage beim Administrator. 

 

Ist ein Einsatz geplant (Einsatzplan) und der Mitarbeitenden vergisst die Zeit zu erfassen, wird die geplante Zeit übernommen. 

Durch die effektive Zeiterfassugn ist immer akurat festgehalten, wer wann wie lange gearbeitet hat. Hat der Mitarbeitende eine Absenz (z.B. Ferien) eingegeben, kann die Zeit nicht gestartet werden.